wJE 1 - Holpriger Saisonstart

Holpriger Saisonstart…heute trat unser 1. Team im ersten Heimspiel der Saison mit nur 5 von 11 Stammspielerinnen gegen den SV HU 2 an. 5 Spielerinnen fehlten aus privaten Gründen und eine wurde rechtzeitig vor Saisonbeginn noch so richtig schön krank.


Verstärkt wurden wir durch Lotta und Lennya aus der F-Jugend. Schnell musste hier noch eine Spielberechtigung beantragt werden. Lanie, die zwar noch in unseren Jahrgang gehört, aber bereits in der D-Jugend spielt und zuvor bereits ein Spiel in ihrer Mannschaft in den Knochen hatte, hat uns ebenfalls geholfen. So hatten wir zumindest schon mal eine Auswechselspielerin.

 

Für 4 unserer Mädels war es heute das erste Punktspiel ihres Lebens. Annika konnte sogar in der ersten Spielhälfte schon drei Tore werfen. Alle haben ihre Sache ganz toll gemacht, das muss ich sagen. 

Trotz der eigentlich ungünstigen Voraussetzungen konnten wir das Spiel -insbesondere dank einer prima Abwehrleistung aller Mädchen - sehr deutlich gewinnen. Es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft.

Hannah hat in der 1. HZ das Tor gehütet und bis auf einen unhaltbaren Heber ihren Kasten sauber gehalten. In der zweiten Spielhälfte ließ Annika keinen Ball mehr ins Tor und hatte einige tolle Paraden.

 

In der 2. HZ konnte sich HU einige gute Torchancen erarbeiten, aber trotzdem konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren. Das war ein schönes Spiel! Auch dank des Schiedsrichters Axel Strohschein, der immer wieder hervorragend mit den kleinen Mädchen umgehen kann und viele Erklärungen im Spiel gibt, die es den Kindern erleichtern, die Regeln auch zu verstehen und zu erlernen.

 

Danke auch an Iris und Carolin aus der Frauen-Mannschaft, die ihre Freizeit für uns als Zeitnehmer/Sekretär geopfert haben und an die Eltern, die die Torabhängungen angebracht haben.

 

Es haben gespielt und zugeschlagen: 

Julia, Lennya, Lotta, Emma (1) Stine (2) Annika (3) Hannah (3) Lanie (7) 

 

Endstand: 16:1 (HZ 12:1)