Am heutigen Sonntag trat unser 2. Team in Henstedt-Ulzburg gegen die 2. Mannschaft von HU an.
Emma, Romina und Maria aus unserer 1.Mannschaft und Lotta und Lennya aus der F-Jugend halfen uns heute aus, weil unsere Personaldecke noch etwas dünn ist. Lysann wollte auch gern aushelfen, wurde aber am Abend vorher leider noch krank.
Jette machte heute ihr erstes Punktspiel und war mächtig aufgeregt. Rayana hütete das Tor in der ersten Halbzeit und ließ nur zwei Tore des Gastgebers zu. Wir schafften es mit unserer jungen Truppe bis zum Halbzeitpfiff nicht, das Runde in das Eckige zu befördern, obwohl wir einige Chancen hatten, so dass wir mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Romina ging in der zweiten Spielhälfte ins Tor und hat bis auf einen unglücklichen Heber alle Würfe des Gastgebers abwehren können. Emma hat uns dann durch zwei sehr schöne Tore noch auf 2:3 herangebracht, so dass es noch einmal sehr spannend wurde. Aber mit diesem Spielstand ging das Spiel dann auch zu Ende.
Der junge Schiedsrichter, der unser Spiel leitete, hat das erste Mal in seinem Leben ein E-Jugend-Spiel gepfiffen und seine Sache sehr gut gemacht, wie ich finde. Auch er ist sehr kooperativ auf meine Bitte eingegangen, mehr auf die Einhaltung des Abstands bei Ein- und Freiwurf zu achten und hat das anschließend sehr konsequent eingefordert und insgesamt sehr gerecht gepfiffen.
Alles in allem schon wieder ein sehr spannendes Spiel trotz – oder gerade wegen - der wenigen geworfenen Tore. Wieder einmal hat es sich gezeigt, dass es viel, viel einfacher ist, Tore zu verhindern als Tore zu werfen. Ich war auf jeden Fall sehr stolz auf die Mädels! Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und noch etwas Üben beim Werfen, dann werden auch bald ein paar mehr Tore fallen.
Es haben gespielt und zugeschlagen:
Aylin, Emma (2), Jette, Laura, Lennya, Lotta, Maria A., Rayana, Romina
Endstand: 2:3 (HZ 0:2)