1. Herren – Mit 43 Toren Vorsprung zum Sieg

Endlich war es wieder soweit, nach 6 Wochen Spielpause stand nun unser 2. Punktspiel an. Das Spiel fand am 29. Oktober um 16 Uhr bei den „Neulingen“ der Liga statt, dem TuST Alveslohe, welche ihre ersten beiden Spiele klar verloren hatten. Umso wichtiger war es, dass wir konzentriert und zielstrebig ins Spiel gingen. 


Mit einem Doppelpack eröffnete Mattis das Spiel und mit einfachen Ballgewinnen konnten wir uns sofort mit einem 5:0 Lauf absetzen. In den folgenden Minuten zogen wir immer weiter davon, ließen jedoch zu viele freie Bälle liegen. So stand es in der 17. Minute bereits 13:2 für uns und der TuST nahm eine Auszeit um sich neu zu sortieren. Jedoch ohne Erfolg. Während Alveslohe bis zur Halbzeit kein weiteres Tor erzielen konnte, legten wir nochmal 10 Tore obendrauf zum Halbzeitstand von 23:2. 

 

In die 2. Halbzeit gingen wir mit dem klaren Ziel unsere Führung nicht nur zu verwalten, sondern weiter auszubauen, ins Spiel. Wir bauten die Führung durch einen 7:0 und einen erneuten 10:0 Lauf weiter aus. Dies gab uns die Möglichkeit die Abläufe in der Abwehr und besonders der 1. und 2. Welle zu trainieren. Besonderes Highlight der 2. Halbzeit war der Kempa von Korbi  und Patrick, bei dem Korbi von der Mittellinie aus Patrick den Ball direkt hinter den Abwehrspieler servierte.  Auch unsere Torhüter, die heute nicht viel zu tun hatten, waren jederzeit konzentriert und spielten immer wieder saubere Bälle in die 1. Welle. In den letzten Spielminuten probierten wir uns dann noch einmal an der Manndeckung aus, um auch diese noch einmal zu trainieren. 

Mit dem Treffer zum 47:4 beendete Patrick nicht nur das Spiel, es war auch bereits sein 12. Treffer in der Partie, nachdem er zuvor schon das 40. Tor geworfen hatte. 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und besonders bei den Gastgebern, welche trotz des klaren Spielstands nie aufgaben.  

 

Unser nächstes Spiel ist bereits am kommenden Sonntag den 5.11.2017 um 18:45 Uhr gegen den gleichplatzierten SV Wahlstedt in Fahrenkrug. Wir freuen uns über jede anwesende Unterstützung. 

 

Gespielt haben: Jan Gierke (TW), Rene Wittorf (TW), Frank Blütmann (TW), Jonas Brütt (6), Malte Butzlaff (2), Jan Korbmacher (2), Marcus Plöhn (2), Nils Heinrich (2), Hans Offermanns (5), Jan Heinrich (6), Jakob Kunde (3), Patrick Starke (12), Mattis Mielau (6), Julian Modrow (1)