Gekämpft wie die Löwen und mit 2 Punkten belohnt

Am Sonntag, den 12.11.17,  haben wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen den TSV Bargteheide bestritten. Natürlich war uns bewusst, dass wir nun die „Gejagten“ sind, da wir aktuell den ersten Tabellenplatz belegen – allerdings bei einem Spiel mehr als SG Todesfelde-Leezen.

 


 

Aber auch dieses Spiel begann wie die meisten anderen. In der Abwehr stimmte die Absprache nicht, und wir waren auch nicht konsequent genug. Im Angriff hatten wir zwar unsere anspielbaren Mitspieler gut gesehen, aber die Pässe kamen einfach nicht an... Sie landeten zwar nicht - so wie in dem Spiel gegen Bad Oldesloe – im „Nirvana“, aber sie kamen halt nicht an. Zu unserem Glück ging es den Bargeheider Spielerinnen auch nicht besser.

 

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Bargteheide konnte in der 18. Minute erstmals mit 8:7 in Führung gehen und die Führung sogar zum 9:7 ausbauen. Das sollte aber auch die einzige kurze Zeit der Führung für den SV Bargteheide sein. In der 24. Minute glichen wir aus und 12 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit sicherten wir uns einen Ein-Tore-Vorsprung.

 

Was sollen wir sagen? In der Pause hat unsere Trainerin nochmal auf die Fehler hingewiesen und uns auf die zweite Halbzeit „eingestimmt“. Und wie in den Spielen zuvor hat die „Gardinenpredigt“ gewirkt. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir nur zwei Tore zugelassen, aber acht im Netz der Bargteheider versengt. Diesen Vorsprung haben wir auch nicht mehr aus der Hand gegeben.

 

Zitat des TSV Bargteheide nach deren Sieg gegen Ellerau im vorangegangenen Punktspiel:

„Am kommenden Wochenende wartet nun aber mit der HSG Kalkberg 06 ein anderes Kaliber auf uns. Es kommt kein geringerer als der Tabellenführer. Aber nach diesem Spiel müssten alle gewarnt sein. Wir sind eine Zaubermannschaft.“

 

Na da haben wir diese „Zaubermannschaft“ wohl entzaubert und haben mit dem 18:25-Sieg die zwei Punkte zur HSG Kalkberg geholt. Wir sind nun aber weiterhin die „Gejagten“, denn wir stehen immer noch auf dem 1. Platz.

 

In zwei Wochen geht es dann für uns nach Ellerau, die mit einem super 3.Platz nicht zu unterschätzen sind.

 

Es spielten:

 

 

Maja (Tor); Aysa (Tor); Merle (9); Jonna (7); Jule (3); Aenne (3); Sharleen (1); Sophie (1); Janna (1).