Am 10. Dezember waren wir zu unserem letzten Hinrundenspiel zu Gast beim SV Henstedt-Ulzburg 2. Die Henstedter konnten erst einen Sieg holen, doch wir wussten, dass wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Besonders da in Henstedt immer mit viel Backe gespielt wird und für uns die Verwendung von Haftmittel nicht alltäglich ist.
Wir mussten dieses Mal jedoch auf Korbi und Gurke verzichten, dafür haben wir altbekannte Gesichter zurückgeholt. Damit verstärken wir unseren Kader weiter mit Mike Bruhn, Björn Hartmann und Kai Kistenmacher.
Von Spielbeginn an behaupteten wir uns und dank eines starken Thies führten wir nach 10 Minuten mit 7:2. Aus einer stabilen Abwehr heraus, konnten wir den in der Anfangsphase erarbeiteten Vorsprung in den folgenden Minuten halten. Erik drehte dann am Ende der 1. Halbzeit nochmal auf, sodass es nach 30 Minuten 19:8 für uns Stand.
In einer unspektakulären 2. Halbzeit spielten wir das Spiel kontrolliert herunter. Mit einer im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich besseren Chancenverwertung geriet unsere Führung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. So trennten wir uns in einem fairen Spiel mit einem 34:15 Sieg von den Henstedtern.
Damit beenden wir die Hinrunde mit 10:4 Punkten auf dem 3. Platz hinter dem TSV Ellerau und der HSG Kaltenkirchen/ Lentföhrden 2. Gegen diese beiden Teams haben wir es uns leider selber etwas zu schwer gemacht und so stehen beide Teams verdienterweise über uns. Hervorzuheben ist, dass wir trotz unserer schlechten Chancenverwertung vor dem Tor mit 220 Toren die meisten Tore geworfen haben und mit nur 123 kassierten Toren die beste Abwehr der Liga gespielt haben. Um in der Rückrunde nochmal anzugreifen heißt es jetzt die Zeit nutzen und vor allem das Zusammenspiel und die Chancenverwertung zu verbessern.
Am Sonntag, den 28.01.2018 findet das Kreispokal FinalFour in Fahrenkrug statt. Das erste Halbfinale der Frauen findet um 9:30 Uhr statt. Wir spielen dann um 11 Uhr im ersten Männerhalbfinale entweder gegen den TSV Ellerau 2 oder die HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden 1. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung an diesem Tag.
Wann das Punktspiel gegen die HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden 2 ausgetragen wird, welches eigentlich am 28.01.2018 stattfinden sollte ist noch offen.
Wir verabschieden uns damit in die Weihnachtspause und wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gespielt haben:
Mike Bruhn, René Wittorf – Jonas Brütt (2/1), Malte Butzlaff, Björn Hartmann, Erik Lehmann (8), Marcus Ploehn (2), Nils Heinrich (2), Heiko Kunze (3), Hans Offermanns (1), Jan Heinrich (2), Mattis Milau (4/1), Thies Jensen (4), Kai Kistenmacher (6/1)