Wie immer zu Beginn einer neuen Saison müssen sich neue Mannschaften finden. Einige steigen altersbedingt auf, einige wechseln in einen anderen Verein oder hören auf. Da wir aber auch einige Neuzugänge hatten, hat die HSG entschieden, dass wir in diese Saison mit zwei Mannschaften starten, damit alle ausreichend ihres Leistungsstandes Spielanteile bekommen.
So startete die WjD 1 mit einem stark veränderten Kader in die Kreisliga. Dort warteten natürlich nur die „starken“ Gegner. Nach den ersten sechs Spielen konnte die Mädchen zwei Siege und vier Niederlagen verbuchen. Wobei hier zu sagen ist, dass – gerade zu Beginn der Saison- die bisherige gewohnte Leistung nicht immer von allen abgerufen werden konnte. Aber durch die vielen Spielanteile und das regelmäßige Training wurden die Mädchen von Spiel zu Spiel sicherer. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und freuen sich schon auf das „Wiedersehen“ mit den Gegnern aus Henstedt-Ulzburg, Ellerau, Kaltenkirchen/Lentföhrden oder Todesfelde/Leezen.
Das Training begann dann auch gleich am 02. Januar 2018, denn D-Mädchen wollten ja am 07.01.2018 gleich an einem Neujahrsturnier in Lübeck teilnehmen. Dort wurde gemeinsam mit der D2 gespielt. Es hat allen viel Spaß gemacht und mit dem 6. Platz waren alle zufrieden.
Am 14.01.2018 geht für die WjD 1 die Saison weiten. Erwartet werden die Mädchen aus Kaltenkirchen/Lentföhrden.