Am Sonntag den 28.01.2018 fand das Kreispokal FinalFour in heimischer Halle in Fahrenkrug statt. Für uns ging es im ersten Halbfinale der Männer um 11 Uhr gegen den Regionsligisten HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden 1.
Von Spielbeginn an war das Spiel zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen und erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden 1 mit einer 13:16 Führung in die Pause absetzen. Nach einer lauten und klaren Ansprache von Rüdiger in der Halbzeitpause steigerten wir uns in der Halbzeit. So konnten wir den Rückstand im Laufe der zweiten Halbzeit aufholen. In der Schlussphase konnten wir uns durch einige Paraden etwas absetzen, sodass Kaltenkirchen das taktische Mittel des 7-Feldspielers brachte. So konnten wir uns mit einem 29:26 für das Finale qualifizieren.
Um 17 Uhr hat uns im Finale dann die 1. Herren des SV Wahlstedt erwartet, welche derzeit auf Platz 2 der Regionsliga stehen und damit als klarer Favorit ins Finalspiel gingen.
Aus einer starken Abwehr heraus konnten wir uns vom 2:2 auf eine 10:4 Führung absetzen. Besonders mit Patrick hatte die Wahlstedter Abwehr ihre Probleme und nahm diesen nach einiger Zeit in Manndeckung. Damit vergrößerte sich der Raum im Angriff für uns und wir kamen zu einfachen Toren aus dem Spiel heraus. So gingen mit einer 14:9 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit starteten wir ähnlich stark und bauten unsere Führung auf 22:14 aus. Die Führung spielten wir mit einigen Unkonzentriertheit runter und konnten so das faire Finalderby mit 26:19 gewinnen.
Damit sind wir Derbysieger und Kreispokalsieger 2018 ohne Pokal, aber mit Urkunde, daher könnte man auch denken, dass wir Kreisurkundensieger sind. ;-)
Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung.