Am vergangenen Sonntag ging es um 18 Uhr für uns in der Sporthalle Leezen gegen den 4 platzierten SG Todesfelde/Leezen. Wir reisten mit einem kleinen Kader an und hatten keinen gesunden und gelernten Kreisläufer dabei. Trainer Korbmacher sagte, in der Abwehr brauchen wir keinen Kreisläufer und auf diese kommt es an.
Gesagt, getan! In den ersten 8 Minuten ließen wir kein Tor der Gastgeber zu, Problem war jedoch, dass wir im Angriff selbst auch nicht zu Erfolg kamen und erst nach 7 Minuten das erste Tor der Partie warfen. Mit einer weiterhin stabilen Abwehr kam unser Angriff allmählich auch ins laufen und so konnten wir uns durch einen 6:0 lauf auf 7:1 absetzen. Todesfelde fand im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit keinen Zugriff mehr und so gingen wir bereits mit einer 17:6 Führung in die Halbzeit.
Highlight der zweiten Halbzeit war der Sprint von Hans, der mit Willenseinsatz den Ball ersprintete und im Kasten versenkte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gewannen wir das Spiel unterm Strich zwar mit 39:17, aber mit Blick auf die kommenden Spiele muss eine Leistungssteigerung stattfinden.
Wir bedanken uns für die zahlreichen mitgereisten Fans und hoffen auf starke Unterstützung beim Topspiel der Liga am kommenden Sonntag gegen den TSV Ellerau um 18:45 Uhr in Fahrenkrug. Mit einem Sieg stehen unsere Chancen für einen Aufstieg sehr gut, andernfalls wird ein Aufstieg sehr unwahrscheinlich.
Gespielt haben:
Mike Bruhn, Jan Gierke, Thies Jensen (9), Malte Butzlaff, Jan Korbmacher (6), Nils Heinrich, Heiko Kunze (1), Hans Offermanns (4), Patrick Starke (10), Kai Kistenmacher (1), Julian Modrow (4), Björn Hartmann (4)