Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft gegen die 2. Herren der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden. Die Gastgeber hatten im Hinspiel noch glücklich mit einem Tor gewonnen und haben zu Letzt zwei knappe Niederlagen gegen Trappenkamp und Leezen hinnehmen müssen.
Die ersten 5 Minuten versprachen ein enges und umkämpftes Spiel um die Meisterschaft. Doch es sollte anders kommen. Aus einer starken Abwehr heraus, mit einem starken Mike im Tor konnten wir den Angriff der Gastgeber über weite Strecke ausbremsen. So bauten wir Schritt für Schritt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Blick für den freien Mitspieler eine Führung aus. Ein besonderes Highlight war dabei eine akrobatische Einlage von Kai zum 17:7 bei der er quer in der Luft den Ball unter dem Torwart ins Tor drehte.
Mit einer 23:10 Führung zur Halbzeit gingen wir in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen genau so weiter zu machen und nicht wie sonst nachzulassen. Während wir nur für kurze Zeit nachließen merkte man den Gastgebern immer mehr Frust über das klare Ergebnis an und so gab es in der 50. Minute eine Rote Karte für die Maik Möller. Mattis der heute sein Comeback nach seinem Bänderriss gegen Trappenkamp im Februar feierte, war mehr als motiviert wieder zu spielen. Dies stellte er durch einen unglaublichen Sprint zum 40:17 unter Beweis. Den Schlussstrich setzte dann Thies 5 Sekunden vor dem Ende zum 43:18.
Damit sind wir einen Spieltag vor Saisonende Kreismeister der Saison 2017/18 und haben uns für die Aufstiegsspiele am 12. und 13. Mai in Mölln qualifiziert.
Unser letztes Saisonspiel ist am 06.05.2018 um 18:45 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen den SV Henstedt-Ulzburg 2. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung, auch beim letzten Saisonspiel freuen und bedanken uns abschließend für die mitgereisten Fans nach Lentföhrden.
Gespielt haben:
Mike Bruhn, Jan Gierke, Jonas Brütt (7), Thies Jensen (8), Jan Korbmacher (5), Erik Lehmann (2), Nils Heinrich (1), Heiko Kunze (1), Hans Offermanns (1), Jan Heinrich (4), Patrick Starke (6), Mattis Mielau (3), Kai Kistenmacher (4), Björn Hartmann (1)