1. Herren - Krimisieg in der 1. Rundes des HVSH-Pokals

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, das erste Pflichtspiel der Saison stand an. Es ging im Rahmen des HSG-Tages in die 1. Runde des HVSH-Pokals gegen den Landesligsten HSG Kremperheide/Münsterdorf. Damit sind wir nach einigen Jahren Abstinenz zurück im Landespokal und boten einen richtigen Handballkrimi mit Verlängerung. 


Nach 7 Wochen Vorbereitung sowie 2 Testspielen ging es im neuen Outfit endlich wieder los.
Nochmals Vielen Dank an dieser Stelle für unsere neuen Sponsoren Suzuki und Autozentrum Harm, B&B Garten- und Landschaftsbau, Mitsubishi Motors und Autohaus Ernst w. Thomsen sowie TauRes für die neuen Klamotten.

 

Uns erwartete keine leichte Aufgabe mit der HSG Kremperheide/Münsterdorf dem 3. platzierten der letzten Saison in der Landesliga Nord. Doch wir wussten, dass wir auf keinen Fall chancenlos waren und gingen mit dem Ziel das Spiel zu gewinnen ins Spiel. Und so gestaltete sich das Spiel von Anfang an eng mit einem leichten Vorteil für uns, doch über eine 2 Tore Führung kamen wir nicht hinweg. Durch einige Fehler im Angriff von uns konnte Kremperheide dann den Spieß zur Halbzeit mit einer 2 Tore Führung von 12:14 umdrehen. 

 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit endete dann für die Nummer 8 der Gäste nach seiner dritten Zeitstrafe das Spiel. Die Gäste konnten über das Spiel hinweg keine Lösung finden den gut aufgelegten Patrick und Thies ohne Fouls in Griff zu bekommen und schwächten sich selbst. Doch auch wir waren nicht unbedingt besser und holten uns auch immer wieder unnötige Zeitstrafen ab. So bot sich ein hart umkämpftes Pokalspiel, wobei wir immer einen leichten Vorteil hatten. Kremperheide gab uns jedoch keine Chance davon zuziehen und erzielte immer wieder den Ausgleich. 

Durch ein Foul wenige Sekunden vor Schluss erhielten wir beim Stand von 29:29 und 6 Sekunden auf der Uhr noch einen Freiwurf und Kremperheide eine Zeitstrafe. Geplant war ein Anspiel von Krobi zum Kempa mit Patrick, doch die Gäste waren aufmerksam und hinderten Patrick, indem sie ihn aus der Luft pflückten. Die Folge war ein 7-Meter und eine Rote Karte auf Grund der letzten 30 Sekunden. Den entscheidenden 7-Meter konnte der gut aufgelegte Torhüter von Kremperheide halten und so ging es mit einem 29:29 in die Verlängerung. 

 

Die beiden Strafen der Gäste kurz vor Schluss der 2. Halbzeit brachten uns in der Verlängerung den entscheidenden Vorteil, so dass wir uns zwischenzeitlich erneut mit 3 Toren absetzen konnten. Doch statt diesen Vorsprung zu halten, machten wir es noch einmal spannend und ließ Kremperheide bis auf ein Tor herankommen. Am Ende stand es nach hart umkämpften 70 Minuten 34:33 für uns und damit erreichen wir als einzige Männermannschaft aus dem Kreis Segeberg die 2. Runde des HVSH-Pokals. 
Abschließend möchten wir uns für die lautstarke Unterstützung zahlreicher Zuschauer bedanken.

Die Auslosung der 2. Runde wird vermutlich Anfang September stattfinden und voraussichtlich am 3. Oktober ausgetragen. 

Nächstes Spiel: 02.09.2018 um 18 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen die SG Glinde/Reinbek.


Gespielt haben: Mike Bruhn (TW), Dennis Holst (TW), Jonas Brütt (2), Thies Jensen (6), Malte Butzlaff (1), Jan Korbmacher (5), Erik Lehmann (1), Nils Heinrich (3), Marcus Plöhn, Hans Offermanns, Patrick Starke (13), Mattis Mielau (3), Julian Modrow, Björn Hartmann

Zu- und Abgänge:
Zugänge:
Dennis Holst (HSG WaBO 1), Til Stölting (HSG WaBo 1) 
Abgänge: Heiko Kunze (HSG WaBo 2), Malte Metzler (HSG WaBo 2), Rene Wittorf (TV Trappenkamp), Jan Gierke (Handballpause)