Am vergangenen Samstag ging es für uns zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Stockelsdorf zur zweiten Garde des ATSV. Im Vorhinein war unklar mit wie vielen Spielern wir antreten würden, da einige beruflich oder privat voraussichtlich verhindert sein sollten, doch am Ende konnten wir dann mit sogar 16 Mann vor Ort antreten.
Stockelsdorf fand den besseren Start ins Spiel und lies in der Anfangsphase nicht mehr als ein Unentschieden zu. Sie waren in der Abwehr aufmerksamer und aggressiver als wir, während sie uns im Angriff besonders durch ihren Linkshänder Philipp Gebhardt vor große Herausforderungen stellten. So erzielte Gebhardt 5 seiner 9 Treffer bereits in den ersten 15 Minuten. Am Ende dieser 15 Minuten gingen wir dann erstmals durch einen Treffer von Korbi zum 9:8 in Führung. Diese konnten wir dann durch eine immer stabiler werdende Abwehr zur Halbzeit zu einer 16:13 Führung ausbauen.
Den Start der zweiten Halbzeit haben wir erneut verschlafen und während Stodo wieder eine sehr aufmerksame Abwehr stellte und mit der Manndeckung von Patrick unserem Angriff den Zahn zog. Doch dank des starken Drangs zum Tor von Thies und Patrick ließen wir Stodo nicht davon ziehen und kämpften uns durch Kampf- und Teamgeist wieder zurück ins Spiel. Durch Angriff-Abwehr-Wechsel und wichtige Paraden von Dennis im Tor konnten wir unsere Kräfte besser verteilen und erlangten 10 Minuten vor Spielende durch Erik erneut die Führung zum 25:24. Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden und so bot sich ein regelrechter Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Wir gingen durch einen weiteren Treffer von Erik mit zwei Toren in Führung. Doch Stodo gab sich nicht einfach so geschlagen und war 59 Sekunden vor Spielende mit 28:29 in Führung. Rüdiger nahm noch eine Auszeit und wir einigten uns sofort auf ein schnelles Tor, denn mit einem Unentschieden wollten wir uns nicht zufrieden geben.
Der Plan für ein schnelles Tor durch Patrick ging auf und wir konnten in der Abwehr den Ball durch einen harten Kampf noch einmal ergattern. Mattis erhielt dann den Pass in den Tempogegenstoß und spielte zum freien Patrick ab, welcher wenige Sekunden vor Schluss zum erfolgreichen Torwurf ansetze. Die letzten Sekunden konnten die Gastgeber nicht mehr nutzen und so war die Freude beim Abpfiff über den schwer erkämpften 30:29 Sieg riesig.
Abschließend lässt sich sagen, dass wir uns durch unseren Teamgeist und Siegeswillen zurück in die Spur gekämpft haben und durch eine Mannschaftsleistung am Ende die 2 Punkte aus Stockelsdorf an den Kalkberg holen konnten.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung bei unserem ersten Auswärtsspiel durch unsere Fans und freuen uns auf viele weitere spannende Spiele mit euch.
Nächstes Spiel: 16.09.2018 um 18:50 Uhr in der Sporthalle Fahrenkrug gegen die HSG Tills Löwen 2
Gespielt haben: Dennis Holst (TW), Jonas Brütt, Björn Hartmann (4), Thies Jensen (6), Malte Butzlaff, Jan Korbmacher (5), Erik Lehmann (4), Nils Heinrich, Marcus Plöhn, Til Stölting, Hans Offermanns, Patrick Starke (9), Mattis Mielau (2), Kai Kistenmacher