Vor der Ligapause ging es am vergangenen Samstag für uns zum TSV Groß Grönau. Was uns erwarten würde, war vollkommen unklar, da die Grönauer noch kein Spiel gespielt hatten. Doch eins war klar, wir wollen hier heute die zwei Punkte holen, denn bekanntlich lässt es sich mit zwei Punkten im Gepäck besser beim Oktoberfest feiern.
Während die Gastgeber mit dem ersten Tor der Partie das Spiel so richtig eröffneten, glich Thies anschließend zum 1:1 aus und erzielte damit unser 100tes Tor der Saison. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den Kasten! In den folgenden Minuten konnten wir eine knappe 2 Tore Führung erspielen, uns aber durch eine zu schwache Abwehr nicht weiter absetzen. Nachdem Rüdiger dann einige Umstellungen vornahm, standen wir in der Abwehr besser und konnten uns schrittweise auf zwischenzeitlich 6 Tore absetzen. 15 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit nahm Rüdiger dann noch einmal eine Auszeit und sagte genau an wie wir die Unterzahl erfolgreich auszuspielen haben. Gesagt, getan und Thies verwandelte mit dem Schlusssignal zur 19:13 Führung.
Gleich zu Beginn der Halbzeit musste Björn zu unserer Überraschung mit Rot dann das Spielfeld verlassen. Wir zeigten eine regelrechte Trotzreaktion und steigerten uns in der Abwehr immer mehr. Als Heini dann in der 40. Minute im Tempogegenstoß von der Nr. 25 der Heimmannschaft umgehauen wurde, ging dieser mit einer Roten und Blauen Karte von Platz. In der Abwehr gab nun endgültig jeder mindestens 110%, wenn nicht mehr. Wir ließen keine freien Würfe zu, sodass Mike im Tor einfaches Spiel hatte und durch sein Stellungsspiel die Bälle immer wieder fangen konnte. Im Angriff machten wir unsere Tore und so konnten wir über 15 Minuten hinweg einen 8:0 Torelauf hinlegen. Doch nachdem Heini (Mittelfußbruch) bereits verletzt ausfiel, kamen jetzt auch noch Malte und Patrick (Muskelfaserriss in der Wade) dazu. Durch den Schock über die Verletzungen ließen wir nach und beendeten das Spiel letztendlich mit einem 30:22 Sieg.
Nächstes Spiel: 2. Runde HVSH Pokal am 03.10.2018 um 15:30 Uhr in Fahrenkrug gegen den TSV Büsum
Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (2), Thies Jensen (6), Malte Butzlaff (1), Jan Korbmacher (6), Nils Heinrich, Til Stölting, Hans Offermanns, Jan Heinrich, Patrick Starke (11), Mattis Mielau (4), Julian Modrow, Björn Hartmann