Am vergangenen Mittwoch ging es für uns in eigener Halle in der 2. Runde des Landespokals gegen den Landesligisten TSV Büsum. Nachdem wir in der 1. Runde den Landesligsten HSG Kremperheide/Münsterdorf in der Verlängerung mit 34:33 besiegen konnten, war das Ziel wieder eine Überraschung zu schaffen. Uns war klar, dafür müssen wir von Spielbeginn an in der Abwehr gut stehen und vorne jede Torchance nutzen.
Doch von Spielbeginn an standen wir in der Abwehr nicht gut und warfen vorne den Torwart warm. So erzielten wir in den ersten 10 Minuten gerade mal ein Tor, während die Büsumer bereits vier für sich verbuchen konnten. Und so zog Rüdiger beim 2:6 nach 12 Minuten die Notbremse und nahm eine Auszeit um an einigen Stellschrauben zu drehen. Doch weder in der Abwehr noch im Angriff änderte sich etwas. Nur auf unseren A-Jugendlichen Jonas war verlass. Er sorgte besonders durch seine 7-Meter Treffer dafür, dass wir überhaupt noch Tore erzielten.
Die Folge war keine Überraschung und so stand es am Ende der 1. Halbzeit 7:16.
Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar, endlich die Bälle vorne rein machen und uns in der Abwehr den "Arsch aufreißen".
Wir konnten nun tatsächlich einige Ballgewinne in der Abwehr verbuchen, doch der Tempogegenstoß blieb auf Grund der deutlich besseren Fitness der Büsumer meist aus. Aus dem Positionsangriff, in dem wir viel mit zwei Kreisläufern spielten, kamen wir jetzt auch öfters zum Torerfolg. Durch eine geringe Fehlerquote konnten wir uns besser als in der 1. Halbzeit verkaufen und verloren das Spiel am Ende mit 19:33.
Es war ein Tag, an dem nicht viel zusammen passte, doch die Zuschauer, welche jedes unserer Tore lautstark feierten, zeigten eine Spitzenleistung. Im Namen der Mannschaft möchten wir uns bei euch für unsere Leistung entschuldigen und uns ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr euren Feiertagsnachmittag mit uns in der Halle verbracht habt. Wir hoffen ihr hattet trotzdem einen schönen Nachmittag und werden versprechen bis zum nächsten Ligaspiel hart an uns zu arbeiten.
Nächstes Spiel: Sonntag, den 28.10.2018 um 18:45 Uhr in Fahrenkrug gegen den TSV Ratekau
Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (9), Thies Jensen (3), Malte Butzlaff (1), Jan Korbmacher, Erik Lehmann (3), Nils Heinrich, Til Stölting, Hans Offermanns, Mattis Mielau (1), Kai Kistenmacher (2), Julian Modrow, Björn Hartmann