mJA - Gruppensieg der SH-Liga Staffel Süd

Am Sonntag spielten wir gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Dieses Spiel war nicht nur das letzte unserer Vorrunde, sondern auch eines der wichtigsten, da beide Mannschaften vorher punktgleich auf dem ersten Platz lagen. Selbst wenn es praktisch um nichts mehr ging, da beide Mannschaften sicher in der SH Liga Rückrunde waren, war es uns doch sehr wichtig dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben wir dieses Mal den Anfang nicht komplett verpennt und es war direkt ein ständiger Schlagabtausch, in dem sich anfangs keine Mannschaft richtig durchsetzen konnte.

 

Unser Angriff funktionierte gut und wir konnten unser schnelles Tempospiel gut ausnutzen, jedoch war das Problem die Abwehr (6-0) die noch zu viele Tore aus dem Rückraum kassierte, bei denen auch der Torwart teilweise ein bisschen unglücklich aussah. Trotzdem konnten wir uns auf drei Tore absetzen, was allerdings nicht lange anhielt. Kaum in Führung, spielten wir den Gegnern die Bälle regelrecht in die Hände und schon lagen wir mit zwei Toren hinten. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir noch auf ein Tor rankommen und gingen mit einem 15:16 Rückstand in die Kabine.

 

Nach einer klaren Halbzeitansprache kamen wir motiviert aus der Kabine, brauchten jedoch ein bisschen, um das Angesprochene auch umsetzen zu können. Vor allem nachdem wir auf eine andere Abwehr umstellten (5-1) und Wanne einen der beiden starken Rückraumspieler aus dem Spiel nahm, gelang es uns einen immer größeren Abstand rauszuspielen. Die Abwehr arbeitete jetzt sehr konzentriert und auch Jesper im Tor konnte in der zweiten Halbzeit zeigen was er kann. Wir zogen das Tempo nochmal an und konnten einfache Tore über die 2.Welle erzielen.

 

Am Ende hieß es 30:25 für unsere mJA und die Freude war riesig!

 

Das bedeutet der erste Platz der Vorrunden-Staffel ist uns gesichert. Somit können wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen und freuen uns schon darauf auch in der weiteren Spielzeit zu zeigen, dass wir oben mitspielen können. Ein besonderer Dank geht an die Fans, die uns auch in diesem Spiel wieder tatkräftig unterstützt haben.