Am vergangenen Sonntag ging es für uns in Fahrenkrug im Topspiel gegen den VFL Geesthacht. Weiterhin mit vielen Verletzten und angeschlagenen konnten wir erfreulicher Weise auf insgesamt 4 A-Jugendliche als Verstärkung zählen. Aber auch Rüdiger ist wieder zurück auf der Trainerbank und hat uns bereits unter der Woche auf das Spiel richtig eingestellt.
Mit einem Blitzstart konnten wir die Gäste überraschen und legten direkt einen 4:0 Lauf hin. Im Anschluss wurden die Gäste aufmerksamer und beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. In der 14. Minute führten die Gäste dann einen Freiwurf durch hinlegen des Balls aus und wunderten sich anschließend über den Ballverlust. Die Folge war eine 4 Minuten Zeitstrafe für die Nummer 10 der Gäste. Doch die lange Überzahl konnten wir nur 2:1 für uns entscheiden. Bis zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung von 5 Toren halten und gingen so mit 16:11 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit starteten wir dann mit unserem A-Jugend Torwart Jesper im Tor und dieser überzeugte mit einer Bärenstarken Leistung von Beginn an. Mit diesem Rückhalt konnten wir im Angriff befreit aufspielen. Vom Außen, vom Kreis oder aus dem Rückraum, wir waren jetzt von überall torgefährlich und so war es nur schwer für die Gäste Abwehr eine Lösung gegen uns zu finden. Und wenn wir mal überhastet abgeschlossen haben oder den Ball verloren, so holten wir uns den Ball in der Rückzugsphase wieder. Die einen fingen den Ball vor dem Gegner ab und der andere ließ den Gegenspieler einfach auflaufen. Kurz vor Schluss konnte dann Adriaan aus der A-Jugend der sein Debüt bei den Herren feierte noch ein Tor erzielen und Wanne, der ebenfalls sein Debüt feierte, blieb der Tempogegenstoß wenige Sekunden vor Schluss durch einen Pfiff leider verwehrt. Am Ende gewinnen wir 31:23.
Wir bedanken uns für die gut gefüllte Halle und die Unterstützung unserer Fans.
Nächstes Spiel: TOPSPIEL 16.12.2018 um 17:30 Uhr in Lauenburg beim Tabellen 2. SV Lauenburg
Es haben gespielt: Dennis Holst (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (3), Fabian Wudtke, Thies Jensen (6), Jan Korbmacher (4), Nils Heinrich (2), Marcus Plöhn, Til Stölting (2), Adriaan Stade (1), Fabian Riepert, Patrick Starke (6), Mattis Mielau (3), Björn Hartmann (4)