1. Herren - Klarer Sieg gegen Grönau

Am vergangenen Sonntag ging es in der Kreissporthalle in Bad Segeberg gegen den TSV Groß Grönau. Das Hinspiel in Grönau war uns auf Grund der Vielzahl der Verletzung noch in schmerzhafter Erinnerung geblieben.  Doch nach der überstandenen Grippewelle innerhalb der Mannschaft, sollte dies  kein Hindernis sein, wieder Vollgas zu geben und die 2 Punkte am Kalkberg zu behalten.

Wir starteten ungewöhnlich gut in das Spiel – besonders im Angriff spielten wir von Beginn an sehr flüssig und stellten die Grönauer Abwehr vor Probleme. So zwangen wir die Gäste bereits in der 10. Minute zur Auszeit beim Stand von 7:3. In den folgenden Minuten konnten wir unseren Vorsprung über ein 9:6 zum 12:6 ausbauen. Durch verführte Torabschlüsse und zwei Zeitstrafen kamen die Gäste in der 24. Minute wieder auf 13:10 ran. 40 Sekunden vor Ende der 1. Halbzeit deutete alles auf eine 3 Tore Führung zu Halbzeit für uns hin. Doch innerhalb von 12 Sekunden konnten Thies und ein besonders aufmerksamer Kai den Ball noch einmal im Tor zur Halbzeitführung von 18:13 unterbringen.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Über weite Strecken spielten wir einen konzentrierten und flüssigen Angriff, während wir jedoch in der Abwehr den Grönauern nun immer wieder einfache Tore ermöglichten. Dabei konnten wir unserem Ziel, den Vorsprung weiter auszubauen, nicht gerecht werden. Zwar erhöhten wir unseren Vorsprung über ein 24:18 auf ein 26:19 in der 45. Minute. Doch dann brachten die Gäste den 7. Feldspieler und das Spiel drohte zu kippen. Als die Gäste in der 50. Minute auf 27:24 verkürzten, reagierte unser Trainer Rüdiger Korbmacher mit einer Auszeit und brachte uns damit wieder in die Spur. Wir reagierten prompt mit einem 3:0-Lauf und stellten mit 30:24 fast den alten Abstand wieder her. Den Auftrieb nahmen wir bis zum Spielende mit. Wir standen in der Abwehr besser und krönten die Schlussphase durch einen Kemperanspiel von Korbi auf Patrick. Am Ende gewannen wir Dank eines guten Angriffsspiels mit 36:26 gegen den TSV Groß Grönau und gehen ohne neue Verletzungen in die Vorbereitung auf das nächste Spiel.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf das nächste Spiel mit euch.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, den 03.03.2019 um 19 Uhr auswärts beim Tabellenletzten TSV Ratekau

 

Es spielten:  Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (3), Thies Jensen (8), Jan Korbmacher (3), Nils Heinrich, Marcus Plöhn, Til Stölting, Patrick Starke (15), Mattis Mielau (1), Kai Kistenmacher (2), Björn Hartmann (4)