1. Herren – Glanzlos zum Sieg beim SC Nahe 08

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zur nächsten Mannschaft aus dem Kreis. Dies war bereits das dritte Aufeinandertreffen zwischen dem SC Nahe 08 und uns in dieser Saison. Das Hinspiel und das Kreispokal-Finale konnten wir zwar beide deutlich gewinnen, doch nach dem Trainerwechsel vor 2 Spielen bei Nahe rechneten wir mit neuen Spielideen und Impulsen bei den Gastgebern.

Die ersten Minuten des Spiels ließen kein schönes Spiel im Angriff erahnen. Erst nach über 4 Minuten fiel durch Thies das 1:0 für uns, nachdem wir bereits 3 freie Bälle vor dem Tor verworfen hatten. Im Gegenzug dazu ließ die Abwehr positives erahnen. Nach erst fast 6 gespielten Minuten konnten die Gastgeber zum Torerfolg kommen. In den folgenden Minuten fanden wir dann endlich mehr Sicherheit im Angriff und kamen auch zu unseren Toren. Doch die Spritzigkeit vom letzten Spiel ließen wir weiterhin vermissen. Lediglich eine gute Abwehrleistung und ein überragender Jesper im Tor sicherten uns weiterhin die Führung. So gingen wir über ein 9:5 (16.) und 11:7 (26.) letztendlich durch eine doppelte Überzahl mit 14:9 in die Halbzeitpause.

 

Das Ziel für die 2. Halbzeit war schnell klar. Im Angriff sollte der Ball länger laufen, um dann aus klaren Torchancen mit einem konzentrierten Torabschluss zum Erfolg zu kommen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit entdeckten wir dann endlich den Tempogegenstoß wieder und kamen nun auch zu einfachen Toren. Doch ließen wir weiterhin zu viele Chancen liegen, so dass uns die Gastgeber weiter auf den Fersen blieben. Immer wieder gingen wir mit 6 Toren in Führung, eh Nahe wieder etwas auf 5 Tore verkürzte.  So zog sich ein zähes Spiel bis zur 50. Minute zum 27:23 hin. Ein gut aufgelegter Nils auf der Mitte brachte bereits in den vorangegangen Minuten immer mehr Struktur in unseren Angriff rein und konnte mit seinem Drang zum Tor noch einmal einen Schlussspurt der Mannschaft einleiten. Am Ende  gewinnen wir trotz allem mit 34:26 und holen die 2 Punkte an den Kalkberg.

 

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und versprechen Besserung für das nächste Spiel.

 

Nächste Spiel: Sonntag, 31.03.2019 um 18:45 Uhr in Fahrenkrug gegen den Lübecker TS 2

 

Es haben gespielt: Jesper Dose (TW), Mike Bruhn (TW), Jonas Brütt (9), Fabian Wudtke, Thies Jensen (4), Jan Korbmacher (6), Nils Heinrich (4), Marcus Plöhn, Til Stölting, Jan Heinrich, Patrick Starke (3), Mattis Mielau (2), Kai Kistenmacher (1), Björn Hartmann (5)