Die Lübecker fanden den besseren Start in die Partie und so lagen wir nach 5 gespielten Minuten mit 2:4 zurück. In der 7 Minute konnten wir dann auf 4:3 verkürzen ehe wir eine Unterzahlphase mit 0:1 verloren. Highlight dieser Unterzahlphase war sicherlich die missglückte Textilprobe eines Lübecker Abwehrspielers, der kurzer Hand das Trikot von Mattis komplett zerriss. Im Anschluss dieser Unterzahlphase spielten wir bereits nach 6 Sekunden erneut mit einem Spieler weniger. Doch auch hier zeigte sich unsere Abwehr und lies erneut nur ein Tor zu. Doch im Angriff ließen wir weiterhin den Torerfolg vermissen. Nach nun über 7 Minuten ohne Tor erlöste uns Korbi mit seinem Treffer zum 4:6 in der 14 Spielminute. Kurze Zeit später dann der große Schock. Nach einer Abwehrsituation geht Thies aufschreiend zu Boden und konnte erst nach einigen Minuten vom Feld getragen werden. Die erste Diagnose lautet Außenbandriss mit evtl. knöchernem Ausriss. An dieser Stelle wünschen wir Thies eine schnelle Genesung! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an den Betreuer des MTVs, welcher uns bei der Erstversorgung in der Halle intensiv unterstützte.
Mit einem 10:15 Rückstand gingen wir in die Kabine.
Die Ansage für die zweite Hälfte war eindeutig, im Angriff müssen wir endlich klare und saubere Aktionen erspielen ohne große Experimente. Doch der Start in die zweite Hälfte missglückte vollkommen. Mattis erzielte zwar das erste Tor nach dem Wiederanpfiff, doch blieben wir bis zur 43.Minute erneut Torlos. Die Lübecker hingegen erzielten ganze 6 Treffer. Erst durch einen Treffer von Korbi zum 12:21 und einer anschließenden Überzahlphase von 4 Minuten ließ uns auf 17:22 in der 49 Minute herankommen. Dann machten wir erneut viel zu viele Fehler, beschäftigen uns zu sehr mit den Schiedsrichtern als mit dem Gegner und so zogen die Gastgeber ohne große Mühe wieder davon. Am Ende verlieren wir mit 20:33 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und bleiben weiter unter unseren Fähigkeiten.
Jetzt heißt es in der Woche wieder viel zu sprechen und zu trainieren bevor es dann am Sonntag, den 10.11.2019 um 18 Uhr zum Tabellen 11. den Suchsdorfer SV geht.
Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (5), Thies Jensen, Jan Korbmacher (5), Erik Lehmann (3), Til Stölting, Adriaan Stade (3), Kai Kistenmacher, Lukas Krosta, Mattis Mielau (2), Fabian Wudtke (1), Luca Höppner (1)