Und so fing das Spiel auch an… Aber den Gegnern ging es wohl genauso, denn erst nach fast vier Minuten konnten sie das erste, und weitere zwei Minuten später das zweite Tor erzielen. Also unsere Abwehr stand ganz gut, nur im Angriff passierten uns noch zu viele Fehler und über den Abschluss wollen wir lieber gar nicht erst reden. Wer fast sieben Minuten braucht, um das Runde ins Eckige zu bringen… Und so kam es, dass die Schlutuper auf 6:2 davonziehen konnten. Aber wir haben nicht aufgegeben und konnten bis zur Halbzeit auf 5:7 verkürzen.
Wir brauchen jetzt sicherlich nicht deutlich zu machen, welche Ansprache es in der Halbzeit gegeben hat. Oh Mann! Das hatte gesessen!
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir dank Stine auf 6:7 verkürzen und haben es danach geschafft, die Schlutuper nicht mehr als 2 bis 3 Tore davonziehen zu lassen. „Aus der Not heraus“ – da wir nur zwei Auswechselspieler hatten und Brinja wegen ihrer Erkältung in der zweiten Halbzeit das Tor gehütet hat - stellte Anne dann unsere „Rückraum-Frieda“ an den Kreis. Das sollte wohl nur für eine ganz kurze Zeit sein, damit Anne überlegen konnte, wen sie wohin schicken konnte. Jedoch machte Frieda ihren Job so gut und mit super Toren, so dass sie am Kreis blieb. Kurz vor Ende des Spiels bekam Lanie noch so unglücklich einen Ellenbogen in den Magen, so dass Anne nochmal die grüne Karte gezogen hat, um Lanie noch ein paar Anweisungen zu geben. Sie sollte sich den Ball nochmal „erobern“ und mit dem ganzen Frust nach vorne laufen. Und? Sie hat es gemacht!!! 8 Sekunden vor dem Schlusspfiff lief sie noch einen Tempogegenstoß und sicherte uns so den ersten Punkt. Das Spiel endete 13:13…
Es spielten: Lanie (5); Frieda (4); Fanny (2); Brinja (1), Stine (1); Leonie, Myna; Annika, Rike