Nach 6 Wochen ohne Spiel waren wir heiß, denn es hieß endlich wieder Handball. Anpfiff war um 17:30 Uhr im Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg.
Von Verletzungs- und Krankheitspech verfolgt waren wir nicht vollzählig und sind sehr dankbar für die Unterstützung von Aenne, Jasmin, Hanna und und Laura, die ihr kleines Welcome-Back feierte.
Es gab eine klare Ansage: Mädels zeigt, was ihr könnt!
Wir gingen erhobenen Hauptes ins Spiel und zeigten unserem Gegner von der HSG Holsteinische Schweiz 2 das wir heute gewinnen wollen. Von einem 2:0 über ein 5:6 gingen wir in der 21. Minute mit 12:8 in Führung. Wir gewannen viele Bälle, standen fest in der Abwehr und spielten im Angriff unser Spiel. Die HSG nahm ihre Auszeit und danach kamen wir nicht so wie geplant zurück ins Spiel... nur 1 Tor,eine 2-Minuten Strafe für uns und 4 Tore in Folge durch die HSG. Nun war es ein Spiel mit Toren auf beiden Seiten, Fehlern unsererseits und somit ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause.
In der Kabine waren wir uns einig: zurück zu unserer Leistung aus den ersten 20 Minuten zu finden und das Spiel zu gewinnen. Leider hat das nur 5 Minuten geklappt, danach nicht mehr.
Wir haben die HSG spielen lassen und sie zogen mit 10 Toren davon. Mal wieder nicht den längeren Atem gehabt. Das Spiel ging mit 29:37 an die Holsteinische Schweiz!
Gunnar sagte uns nach dem Spiel, was wirklich gut gelaufen ist und an was wir arbeiten werden, um das Rückspiel für uns zu entscheiden.
Nächsten Samstag um 17:30 Uhr bei dem TSV Ellerau geht es weiter und wir sind dran, Punkte zu holen.
Vielen Dank an alle Zuschauer auf der Tribüne!