Wir starteten das Spiel mit einer 5:1 Deckung und der jüngsten Startaufstellung der Saison. Damit gehen wir den Schritt des Generationswechsels auch im neuen Jahr weiter an. Den besseren Start in die Partie fanden jedoch unsere Gäste aus Preetz und gingen so in der 4. Minute mit 0:2 in Führung. In der Folge kamen wir immer besser ins Spiel und konnten in der 7. Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Björn vom Kreis erzielen. Doch durch einfache Fehler im Angriff schenkten wir den Ball immer wieder her und konnten so keine klaren Torchancen erzielen. In der Abwehr standen wir zwar gut, wurden jedoch kurz voll dem Ballgewinn unkonzentriert und ließen die Preetzer immer wieder zum Abschluss kommen. So lagen wir in der 15. Minute erneut mit 5:8 zurück. Nun durfte auch Patrick sein Comeback feiern, welcher sich zum Trainingsauftakt im Neuen Jahr zurückmeldete. Leider ließen wir weiterhin unsere Torgefahr vermissen und erzielten so in über 15 Minuten nur zwei Tore durch Jonas vom Siebenmeterstrich. Am Ende der ersten Hälfte gingen wir so mit 7:13 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hatten wir weiterhin große Probleme in unserem Angriffsspiel und vergaben auch zu viele freie Bälle. Dafür wurde unsere Abwehr noch aggressiver und blieb jetzt meist bis zum Ballgewinn konzentriert. Dies verhinderte zwar schlimmeres, konnte jedoch auch nicht den Rückstand verkürzen. In der 47. Minute lagen wir dann mit 8 Toren beim Stand von 11:19 zurück. Jetzt bekamen wir noch einmal etwas mehr Schwung in unser Angriffsspiel. Dazu gab uns Mike mit seinen Paraden einen guten Rückhalt. Doch auch dies konnten unsere Schwächen aus den vorigen 45 Minuten nicht mehr wieder gut machen. So verlieren wir die zweite Halbzeit zwar nur mit einem Tor, doch unterm Strich müssen wir uns mit einem 17:24 geschlagen geben.
Wir möchten uns abschließend noch einmal für die zahlreiche Unterstützung bedanken und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel mit euch.
Als nächstes geht es nun auswärts am Samstag, den 01.02.2020 um 20:00 Uhr, beim THW Kiel 3 weiter.
Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (4), Jan Korbmacher (1), Marcus Plön, Til Stölting, Adriaan Stade (6), Jan Heinrich, Patrick Starke, Mattis Mielau (1), Fabian Wudtke, Björn Hartmann (1), Malte Weigel, Luca Höppner (4)