1. Herren - Wichtiger Punkt beim Tabellenführer Wift Neumünster 2

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Spitzenreiter der Landesliga Süd, der SG Wift Neumünster 2. Die Mannschaft mit der bisher größten Konstante in der Saison und erst 3 Niederlagen. Ein schweres Spiel, bei dem wir nur mit Teamgeist und Moral Chancen auf Punkte haben würden.

Die SG konnte in das Spiel mit zwei Toren nach knappen zweieinhalb Minuten starten, während wir noch bis kurz vor Ende der 5. Minute auf unser erstes Tor warten mussten. Weitere 4 Minuten später lagen wir noch mit 2:4 zurück und es zeichnete sich eine Abwehrschlacht und ein Duell der beiden Torhüter ab. Trotz einer Unterzahlphase von über insgesamt 4 Minuten, konnten wir durch unsere Abwehr- und Torhüterleistung weitere Tore der SG verhindern. Wir konnten sogar in der 12. Minute den Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen. Nun wurde die Partie zu einem wahren Handballkrimi. Über ein 4:5, 5:5, 5:6 und 6:6 konnten wir letzten endlich in der 20. Minute erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Jetzt waren es die Gastgeber die immer wieder zum Gleichstand korrigierten. Doch am Ende der ersten Halbzeit konnten wir mit 11:10 in die Halbzeitpause gehen.

 

Nach den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte gingen wir erstmals mit zwei Toren zum 13:11 in Führung. Doch die SG zeigte warum sie der Spitzenreiter der Liga ist und blieb weiterhin ruhig und glich erneut zum 14:14 in der 40. Minute aus. Aber auch wir trieben uns gegenseitig weiter an und konnten sofort wieder eine zwei Tore Führung erspielen. Mit Ballgewinnen in der Abwehr und Jesper im Tor, welcher heute zur absoluten Topform auflief, gingen wir in der 46. Minute sogar mit 3 Toren zum 19:16 in Führung. Der Trainer der SG reagierte sofort und nahm eine Auszeit. Diese brachte uns kurz aus dem Konzept und so glichen die Gastgeber mit einem 3:0-Lauf in der 48 Minute zum 19:19 wieder aus. In den kommenden 7 Minuten gelang beiden Mannschaften lediglich jeweils ein Treffer. 5 Minuten vor Schluss nahm Sabs dann noch einmal die Auszeit stellte uns auf diese wichtige Phase ein. 30 Sekunden nach der Auszeit traf Jonas per 7-Meter zum 21:20. Dann folgte der Ausgleich zum 21:21. Luca und Patrick brachten uns knapp zweieinhalb Minuten vor Schluss mit 23:21 in Führung. Die SG verkürzte auf 23:22 und eine knappe Minute später auch zum Ausgleich. 23:23, noch 69 Sekunden auf der Uhr und wir sind im Ballbesitz. Mit einem langen und klaren Angriff versuchten wir jetzt die Entscheidung zu erzielen, doch der Treffer blieb uns verwehrt. Jetzt kam die SG sogar noch zu einem schnellen Angriff und der Schreck war groß, als der Kreisläufer wenige Sekunde vor Ende frei zum Wurf kam. Jesper machte sich lang und lenkte mit seinem Bein den Ball ins Toraus. Die Sirene ertönte und ein wahrer Handballkrimi zur Primetime am Samstagabend war vorbei. Am Ende können wir uns über einen sehr wichtigen Punkt im Abstiegskampf freuen.

 

Wir bedanken uns bei allen mit gereisten Fans für die Unterstützung und hoffen euch hat dieses Spiel genau so positiv gestimmt wie uns.

 

Mit diesem Schwung wollen wir am kommenden Sonntag, den 23.02.20 um 17 Uhr beim KMTV weiter machen und die zwei Punkte mit nach Hause bringen.

 

Es haben gespielt: Mike Bruhn (TW), Jesper Dose (TW), Jonas Brütt (6) Ahmad Al Zarra, Jan Korbmacher, Til Stölting, Adriaan Stade (2), Jan Heinrich, Mattis Mielau, Patrick Starke (6), Lukas Krosta, Fabian Wudtke, Björn Hartmann (5), Luca Höppner (4)