Am 05.11.2022 trafen sich die Eltern und Spielerinnen der wJE, nachdem alle endlich die äußerst schlecht beschilderte Baustelle rund um die Erich-Stein-Halle in Ellerau überwunden hatten, zum ersten Mal ohne Trainerin Astrid, die leider erkrankt war.
Muttis und Vatis teilten sich auf und halfen bei Trikotausgabe, Einteilung, Warmspielen usw. Kathrin (Mutti von Anna) und Hartmut (Vati von Lina) haben mit den Mädels die Bank übernommen und die restlichen Eltern die Tribüne. Zusammen angefeuert haben wir sie alle: laut und jubelnd. Und – es hat so eine Freude gemacht dieses Spiel miterleben zu können.
Obwohl der Endstand mit 16:6 gegen uns ausfiel, haben die Torschützinnen Edda (2 Tore), Anna (2 Tore), Fenja (1 Tor) und Ronja (1 Tor) und die hohe Motivation und der Einsatzwille der gesamten Mannschaft und der angereisten Eltern dafür gesorgt, dass die Mädels in der Kabine nicht traurig waren, sondern stolz auf ihre tolle erbrachte Leistung gegen den Tabellenersten. Im Gegensatz zum Hinspiel nämlich, das Ellerau mit 23:5 fast vernichtend gegen uns gewann im September, waren am Samstag sowohl die Torfrequenz mit insgesamt 26 Würfen aufs Ellerauer Tor als auch die Spielzüge, der Angriff und die Ballabgaben viel koordinierter und das hat sich auch im Ergebnis gezeigt. Gegen den sehr gut besetzten Angriff der Ellerauer mit einigen unhaltbaren Würfen, konnten Mia im Tor zwar einige Male nichts ausrichten, aber aufgegeben wurde nicht! Ebenso unsere Feldspielerinnen, sie haben immer und immer wieder die Füße in die Hand genommen und versucht, jeden abgefangenen Ball in Richtung gegnerisches Tor zu bekommen.
Weiter so Mädels und bleibt so positiv!
Iris Lienau