In einer großen Wagenkolonne bahnte wir uns am vergangenen Samstag gemeinsam mit unserer 1.Damen den langen Weg nach Alt Duvenstedt zum HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt. Hier auf der anderen Seite des Nord-Ostsee-Kanal stand die Mission fest, die Punkte sollen mit an den Kalkberg.
Nachdem unsere 1.Damen in einem spannenden Spiel erfolgreich einen Punkt sichern konnten, war es für uns soweit. Um 16:58 verlässt der Spielball den Anwurfpunkt.
Von Beginn an spielen beide Mannschaften mit heruntergelassener Deckung und tauschen Offensivschlag nach Offensivschlag aus. Keiner der Verteidigungen gelingt es, Zugriff auf den gegnerischen Angriff zu erlangen. So fliegen unserem Torhüter Niklas Liedtke im ersten Viertel die Bälle nur so um die Ohren, gleich 10-mal muss er hinter sich greifen. Aber auch Fona muss 11-mal den Ball aus dem Netz holen. So steht es in der 15. Minute 11:10 für uns. Während unser Angriff im ersten Viertel vor allem durch eine starke Leistung unserer Außenspieler Mattis Mielau und Fabian Wudtke getragen wird, gelingt es Fona immer wieder einfache Rückraumtore zu erzielen und stellenweise auch ihre Halbspieler frei zu spielen.
Im 2. Viertel packen wir endlich frühzeitig zu, aber auch die Abwehr Fonas hat sich verhärtet, so gelingt es uns nicht, uns abzusetzen, wir gehen mit einer knappen Führung von 16 : 15 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit beginnt Torhüter Bastian Krügel, doch wir starten denkbar schlecht in der Abwehr, bereits nach 24 Sekunden bekommen wir eine 2-Minuten-Strafe. Fona nutzt in der Folge die Überzahl geschickt und kann dank drei Siebenmeter hintereinander die Führung übernehmen.
Wir erhalten eine weitere Zeitstrafe, Fona stellt den Angriff um. Unsere Abwehrspieler werden bis tief an die 6-Meter Linie gebunden und schaffen es so nicht rechtzeitig herauszutreten und die Halbspieler abzuwehren oder die lange Ecke zu blocken. So kann Fona dreimal ohne Bedrängnis auf Höhe des 7-Meters aus dem Rückraum abschließen, einmal erfolgreich den Kreis anspielen und außerdem den vierten Siebenmeter verwandeln. Vorne sind wir im Angriff zu einseitig, verwerfen zu viel und erzielen zu wenig Treffer, in der 41.Minute steht es daher 23:20.
Wir versuchen einen neuen Impuls zu setzen und wechseln Torwart Niklas Liedtke ein. Vorne werden wir zwar weniger einseitig und bauen das Spiel breiter auf, doch hinten stimmt die Abstimmung weiterhin nicht, wir bekommen 12 weitere Tore eingeschenkt. Vor allem aus dem Rückraum kann der Gastgeber viele Treffer erwirken. Am Ende müssen wir uns mit 31 : 35 geschlagen geben.
Fona ist an diesem Tag die bessere Mannschaft und gewinnt verdient. Wir bedanken uns bei den Herren des HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt für ein faires Spiel und bei den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung, hoffentlich können wir euch beim nächsten Heimspiel durch eine bessere Leistung entschädigen.
Torschützen: Patrick Starke (9), Mattis Ole Mielau (8), Fabian Wudtke (5), Max Lawerentz (5), Elias Moussa (3), Bennet Andreas Sannig (1)
Torhüter: Niklas Liedtke, Bastian Krügel
Zeitstrafen:
HSG Kalkberg 06: 4
HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt: 8
Siebenmeter:
HSG Kalkberg 06: 9/6
HSG Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt: 6/6
Kommentar schreiben